Hauptseite | Philosophie | Infozone     |    Inhalt eKorb | Bestellung ausführen




Suche
Filmtitel   Person


DVD Neuheiten
Vorankündigungen
Laserzone Tipps

Alle Aktionen

Alle Blu-Ray Discs

Bollywood
Eastern-Asia
Science Fiction
Anime/Manga
Thriller
Comedy
Erotik

Alle Themenbereiche [?]

Alle Produktionsländer








DVD Versand mit riesiger Auswahl und portofreier Lieferung. Filme aus allen Bereichen: Comedy, Action, Drama, ...




Ein Herr Aus Besten Kreisen   [Concorde]




Laserzone Preis
CHF 29.90

Artikel in eKorb
Versand normalerweise
innert 7-20 Tagen

Artikel: 1326564
Movie: 10684269



Regionencode [?] 2 - EUROPA / JAPAN (PAL) (Film in s/w)
Originaltitel Le Gentleman d'Epsom
Ein Herr Aus Besten Kreisen
Duke Of The Derby
The Gentleman From Epsom
Genre Comedy / Krimi
Produktionsland Frankreich
Herstellungsjahr 1962


Schauspieler Jean Gabin, Jean Lefebvre, Jacques Marin, Madeleine Robinson, Jean Martinelli, Franck Villard
Regie 0056014, Gilles Grangier
Autor(en) 0056014, Gilles Grangier
Sprache (Tonformat) Deutsch   (Dolby Digital - 1.0 Mono)
Französisch   (Dolby Digital - 1.0 Mono)
Untertitel Deutsch
Covertext Um die Finanzen des Kavallerie-Oberst a.D. steht es nicht zum Besten – doch um zumindest nach Außen hin den schönen Schein zu wahren, fordert der passionierte Pferdekenner sein Glück auf der Rennbahn heraus.

Täglich studiert er die Renntipps und Rennergebnisse in der Tagespresse, berät anschließend telefonisch auch rennbegeisterte Freunde und Bekannte, um sich schließlich auf den Rennplatz zu begeben. Mit dabei ist auch immer sein Freund Lucien, der mit dem selbsternannten Experten Richard gemeinsame Sache macht. Denn um ohne einen einzigen Franc in der Tasche das große Geld zu machen, bedarf es eines ausgefeilten Systems und eines Komplizen! Für jeden „Kunden“ gibt es einen anderen Tipp – gewinnt das Pferd tatsächlich, geben die meisten von ihnen aus Dankbarkeit einen Teil davon ab, verliert das Pferd, hat der Major schon den nächsten todsicheren Tipp. Das große Geld ist bisher allerdings ausgeblieben ...

Die Lage spitzt sich weiter zu, als Richard zufällig seiner Jugendliebe Maud wieder begegnet. Sie lebt inzwischen mit ihrem Mann, einem reichen Amerikaner, in New York und ist nun für kurze Zeit nach Paris zurück gekehrt, um sich mit der neuesten Mode einzudecken. Es versteht sich von selbst, dass Richard seine große Liebe zu einem opulenten Abendessen einladen möchte – doch das ist auf Grund seiner prekären finanziellen Lage nur mittels eines ungedeckten Schecks möglich. Richard und Maud verleben einen phantastischen Abend, genießen ein exzellentes Dinner und schwelgen in glücklichen Erinnerungen.

Am darauf folgenden Tag wird Richard schlagartig klar, dass es nun allerhöchste Zeit für seinen großen Gewinn auf der Rennbahn wird. Er hat sich auch schon den nächsten, durchaus wohlhabenden und prominenten Kunden ausgesucht: den großen Koch Ripeux! Man müsste ihn nur dazu bringen, dass er dem Major einen größeren Geldbetrag anvertraut und diesen dann auf ein Pferd setzen lässt, das ganz sicher verliert. Ob der Wetteinsatz nun auf dem Rennplatz oder in der Jackentasche von Richard „verloren geht“, wäre ja (zumindest für Ripeux) egal!

Richards Plan geht auf, der Koch ist Feuer und Flamme. Das Pferd, das er Ripeux als Wundertier anpreist, hat noch nie ein einziges Rennen gewonnen und es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass dies noch einmal passiert. So bleibt Richard ganz entspannt in seinem Sessel sitzen, er ist sich sicher, dass das Geld in seiner Tasche viel besser angelegt ist. Nur leider irrt er sich auch dieses Mal – das Pferd gewinnt und Richards Schulden sind noch höher als zuvor!

Aber irgendwann hat schließlich jeder Glück, das gilt auch für Richard ...


Bildformat 1.66:1
Altersempfehlung LZ ab 12 Jahren
Laufzeit 87 Minuten
Veröffentlichung 06.12.2006



Laserzone Online Shop. The Filmfreaks That Care. Entertain yourself!

Copyright (c) 2002-2020 Laserzone AG - Kontakt: [email protected] - Ladengeschäft: Werdstrasse 36, 8004 Zürich
Keine Gewähr auf die Verfügbarkeit der angezeigten Artikel.