Hauptseite | Philosophie | Infozone     |    Inhalt eKorb | Bestellung ausführen




Suche
Filmtitel   Person


DVD Neuheiten
Vorankündigungen
Laserzone Tipps

Alle Aktionen

Alle Blu-Ray Discs

Bollywood
Eastern-Asia
Science Fiction
Anime/Manga
Thriller
Comedy
Erotik

Alle Themenbereiche [?]

Alle Produktionsländer








DVD Versand mit riesiger Auswahl und portofreier Lieferung. Filme aus allen Bereichen: Comedy, Action, Drama, ...




Lautlos Wie Die Nacht   [Concorde]




Dieser Artikel ist (zur Zeit) nicht lieferbar!

Ob und wann der Artikel wieder lieferbar sein wird ist uns nicht bekannt.

Artikel: 1072343
Movie: 90068871



Regionencode [?] 2 - EUROPA / JAPAN (PAL) (Film in s/w)
Originaltitel Mélodie En Sous-Sol
Any Number Can Win
The Big Snatch
Lautlos Wie Die Nacht
Genre Krimi / Literaturverfilmung
Produktionsland Frankreich
Herstellungsjahr 1963


Schauspieler Alain Delon, Jean Gabin, Jean Carmet, José Luis de Villalonga, Maurice Biraud, Henri Virlojeux, Claude Cerval, Carla Marlier, Viviane Romance, Germaine Montero
Regie Henri Verneuil
Autor(en) Peter Fernandez, Michel Audiard, Albert Simonin, John Trinian
Produzent(en) Jacques Bar, Jacques Juranville
Sprache (Tonformat) Deutsch   (Dolby Digital - 1.0 Mono)
Französisch   (Dolby Digital - 1.0 Mono)
Untertitel Deutsch
Covertext Es ist sieben Uhr morgens, als der Ganove Charles aus einem Pariser Gefängnis entlassen wird. Fünf lange Jahre hat seine Frau Ginette auf ihn gewartet und dabei inständig gehofft, dass er nun endlich zur Vernunft gekommen ist. Doch von ihrem Vorschlag, von seinen ergaunerten Millionen ein kleines Hotelrestaurant an der französischen Küste zu eröffnen, ist er alles andere als begeistert.

Nur noch ein einziges Ding will er drehen ... seinen großen Coup! Von seinem ehemaligen Komplizen Mario bekommt er den nötigen Tipp – und den detaillierten Bauplan eines großen Spielkasinos in Cannes an der Côte d’Azur. Zwar würde es noch immer ein Meisterwerk der Gaunerkunst sein, den Tresorraum leer zu räumen, aber seinem Traum vom großen Geld ist er damit schon ein großes Stück näher.

Jetzt braucht er nur noch den richtigen Partner. Mario fällt krankheitsbedingt aus, aber sein ehemaliger Zellengenosse Francis, der nicht so recht Lust auf eine geregelte Arbeit hat, aber genau wie Charles von Reichtum und Sorglosigkeit träumt, ist sofort begeistert. Der Dritte im Bunde, der zwar nicht aktiv an dem Überfall teilnehmen soll, die beiden Ganoven aber als Chauffeur tatkräftig unterstützen muss, ist Francis’ Schwager Louis. Der grundanständige Familienvater und Inhaber einer KFZ-Werkstatt hat zwar seine Bedenken, aber eben auch eine Familie zu ernähren!

Ab sofort läuft alles nach Plan. Francis fährt mit einem schnittigen Cabrio nach Cannes, steigt in einem der großen und teuren Hotels ab, mimt den Playboy und genießt Sonne, Strand und die vornehmlich weibliche Aussicht. Wie abgemacht, gelingt es ihm auch binnen kürzester Zeit, einem Mädchen aus der Showtruppe etwas näher kennen zu lernen und die Räumlichkeiten hinter der Bühne zu erkunden. Genaue Ortskenntnis ist die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung von Charles Plan: hinter der Showbühne ist eine Notleiter, die auf das Dach des Gebäudes führt. Auf der anderen Seite des Daches wiederum ist der Einstieg in der Aufzugschacht, der direkt bis vor den Tresorraum führt. Als Freund der schwedischen Chortänzerin Brigitte kann sich Francis hinter den Kulissen bewegen, ohne Aufsehen zu erregen. Außerdem hat Charles für Francis einen Strandkabine angemietet, hier soll nach dem Raub das Geld zwischengelagert werden.

Eine Woche nach Francis’ Ankunft in Cannes erscheint auch Charles auf der Bildfläche. Seine Aufgabe ist es, den genauen zeitlichen Ablauf zu planen. Wann kommt Monsieur Crimb, um die Einnahmen des Kasinos in den Tresorraum zu bringen? Wann wird die Alarmanlage dazu kurzzeitig ausgeschaltet?

Endlich ist es soweit: die Saison wird mit einer großen Galavorstellung beendet, im Tresor lagern die gesamten Einnahmen der letzten Wochen. Während der Vorstellung begibt Francis sich wie so oft hinter die Bühne, nur dass er sich dieses Mal nicht auf Brigitte wartet, sondern sich versteckt, bis Ruhe eingekehrt ist. Dann klettert er auf das Dach, überquert im Schutz der Dunkelheit das Hotel und kriecht durch den Lüftungsschacht bis zum Aufzug. Unten im Keller öffnet er Charles die Tür. Alles läuft nach Plan ...

... bis am nächsten Tag ein Foto veröffentlicht wird, auf dem sich auch zufällig Francis befindet ...


Bildformat 1.66:1 Aufbereitet für 16:9 Bildschirme
Altersempfehlung LZ ab 12 Jahren
Laufzeit 116 Minuten
Veröffentlichung 06.12.2006


Special Features
  • Enthält den kompletten Film zusätzlich in der colorierten Fassung
  • Original Kinotrailer

Laserzone Online Shop. The Filmfreaks That Care. Entertain yourself!

Copyright (c) 2002-2020 Laserzone AG - Kontakt: [email protected] - Ladengeschäft: Werdstrasse 36, 8004 Zürich
Keine Gewähr auf die Verfügbarkeit der angezeigten Artikel.